Tourismusportal für Sassnitz auf Rügen

Tourismusportal für Sassnitz auf Rügen

Unser neustes Projekt ist die touristische Plattform sassnitz-ruegen.de. Sassnitz gehört zu den beliebtesten Urlaubsorten auf der Insel Rügen. Das liegt vermutlich auch daran, dass die Stadt über einen Fährhafen verfügt und damit das Tor zur skandinavischen Welt und zum Baltikum öffnet. Von Sassnitz aus kann man nach Bornholm in Dänemark, Trelleborg in Schweden sowie nach Russland und ins Baltikum übersetzen. So lernen viele Urlauber den Ort auch im Kurzurlaub oder auf der Durchreise kennen.

Darüber hinaus lockt das hübsche Ostseebad mit der für Rügen typischen Bäderarchitektur, dem Stadthafen, der herrlichen Strandpromenade und etlichen Sehenswürdigkeiten wie dem Fischerei- und Hafenmuseum und dem U-Boot HMS Otus. Auch an Freizeitangeboten wie dem Tierpark, Helikopterflügen oder Kino mangelt es nicht. Aktive haben viele Wassersportmöglichkeiten, können wandern, Rad fahren, Golf spielen oder ihre Fitness stählen. Die Umgebung lädt zu Ausflügen in den Nationalpark Jasmund, zum Herthasee oder in die Stubnitz ein.

Auf sassnitz-ruegen.de können sich Sassnitzfans ausführlich über die Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Ausflugsziele informieren und Ferienwohnungen oder Hotels in Sassnitz buchen. Die Präsenation der Unterkünfte realisieren wir durch Kooperationen mit bekannten Reiseanbietern.

Die Webseite basiert von technischer Seite auf dem CMS WordPress, so wie die meisten unserer aktuellen Projekte. Für das Layout wurde das kostenpflichtige Premium-Theme Neux an unsere Bedürfnisse angepasst. Die Inhalte sind im Wesentlichen fertig. Nun folgen noch Optimierungen, da die Ladezeit der Webseite noch verbessert werden muss. Vielleicht wechseln wir auch noch auf ein vergleichbares Theme des gleichen Anbieters.

Selbst wenn noch Kleinigkeiten fehlen, möchten wir unser neustes Projekt schon vorstellen: Sassnitz Rügen mit Ferienwohnungen und Urlaubstipps – hier.

Über den Autor

EBizz administrator