Hunde-Portal – alles über Hunderassen & Hundehaltung

Hunde-Portal – alles über Hunderassen & Hundehaltung

Was haben Hunde und E-Business miteinander zu tun? Eine ganze Menge, wenn die Inhaberin der E-Business-Agentur seit Jahrzehnten hobbymäßig erfolgreich Cairn Terrier züchtet. Nun wird das Hunde-Portal 1a-hunde.de zu einem umfangreichen Hunde-Ratgeber ausgebaut.

Eigentlich lag mein Fokus immer nur auf professionellen Urlaubswebseiten, wie zum Beispiel dem Ideenpool für Reise und Urlaubsziele Travel-Finder.com. Allerdings hat die Reisebranche durch die Corona-Pandemie erheblich gelitten und tut es noch immer. Bis auf das Inland, wo der Reisebetrieb an der Ost- und Nordsee, in Bayern, Hessen und vielen anderen Reiseregionen wieder anläuft, werden Reisen und Ferienhäuser in anderen Ländern auch zum aktuellen Zeitpunkt nur sehr zögerlich gebucht. Zu groß ist die Angst der Leute vor dem Virus mit all seinen Folgen und möglichen Komplikationen bei Auslandsreisen.

Nach meiner Beobachtung auf verschiedenen eigenen Projekten ist die Sehnsucht der Leute nach Reisen ins Ausland dennoch ungebrochen hoch. Die Zugriffszahlen steigen stetig, aber die Buchungen halten leider noch nicht Schritt. Bei der kleinsten Corona-Nachricht werden viele Buchungen auch wieder storniert. Das ist eine dramatische Entwicklung für die ganze Branche und der kommende Herbst und Winter lassen weitere große Ausfälle befürchten. Höchste Zeit, sich langsam Alternativen aufzubauen.

Projekt 1a-hunde.de

Obwohl die Reiseportale weiter stark ausgebaut werden, werde ich in Zukunft auch das Webportal 1a-hunde.de von einer kleinen Hunde-Newsseite ohne ernsthafte Ambitionen zu einem umfangreichen Ratgeber ausbauen. In der letzten Zeit sind schon Portraits zu populären Hunderassen und gefragten Hunde-Themen hinzugekommen. Die Vorstellung einzelner Hundespiele und Hundesportarten kam bei vielen Besuchern gut an. Auch kritische Themen wie Welpenhandel, Massenzuchten oder negative Entwicklungen bei der Zucht einzelner Rassen werden oft gelesen. Ein Hundefutter-Ratgeber, Anleitungen für die Aufzucht, Erziehung und Haltung von Hunden, Urlaubstipps mit Vierbeinern und vieles mehr sollen bald folgen.

Insgesamt wird 1a-hunde.de eins meiner größeren Projekte werden, sobald ich Zeit finde, alle Ideen umzusetzen, denn an Letzteren mangelt es nicht. Momentan arbeite ich auch auf dieser Webseite mit WordPress und einem Theme im beliebten Pinterest-Style. Ob es dabei bleiben wird, hängt davon ab, ob sich die Ladezeiten noch weiter drücken lassen. Seit dem Google Page Experience Update spielen solche Faktoren eine noch größere Rolle für den Erfolg jedes Projektes.

Sie lieben Hunde? Dann laden wir Sie ein, unser Hunde-Portal zu besuchen.

 

 

 

Über den Autor

EBizz administrator