E-Business-Agentur

E-Business-Agentur

Internet- Marketing und E- Business sind unsere Arbeitsfelder. Darunter fallen alle Maßnahmen, die ein Projekt erfolgreich machen wie:

  • Evaluierung von Online-Geschäftsideen hinsichtlich ihrer Markttauglichkeit
  • Aufbau benutzerfreundlicher Webportale
  • Gewinnung signifikanter Besucherströme für Webshops, welche nicht mal ” nur vorbeischauen”, sondern kaufen
  • bessere Platzierungen in den Suchmaschinen
  • langfristige Kundenbindung
  • Social Media
  • Steigerung von Effizienz und Effektivität der Abläufe im E-Business
  • Optimierung von Verkaufsseiten usw. usf.

Die Goldgräberstimmung im E-Business verfliegt nicht erst seit der Wirtschaftskrise. Das Internet wird nun erwachsen. Wo vor wenigen Jahren noch Mammutprojekte finanziert und aus dem Boden gestampft wurden, um deren Nachhaltigkeit sich kaum jemand gekümmert hat, ist man nun vielerorts in der Realität angekommen. Um Missverständnisse zu vermeiden: “Realität” bedeutet in diesem Zusammenhang keineswegs, dass neuartige Ideen von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Ganz im Gegenteil. Die unternehmerische Idee ist heute wichtiger denn je, um sich von der zahlreichen Konkurrenz abzuheben. Doch diese allein reicht nicht mehr. Projekte müssen heute nicht nur “schön aussehen” und fantastische Ideen präsentieren, sie sollen in absehbarer Zeit schwarze Zahlen schreiben.

Erfolg im E-Business ist sogar zu einem gewissen Grad berechenbar. Natürlich spielen bei der Umsetzung eines Projektes auch Faktoren eine Rolle, die sich vorab nicht planen lassen. Nichtsdestotrotz kann man die Prozesse des Aufbaus und des Wachstums von Online-Projekten von Anfang an in geordnete Bahnen lenken und fast immer zum erfolgreichen Abschluss bringen.

Bei uns bleibt das Gesagte keine graue Theorie: Hier gibt es über viele Jahre gewachsene Erfahrung nicht nur mit Kundenprojekten, sondern mit zahlreichen eigenen Webseiten. Neue Strategien, Tools und Trends des Marktes testen wir zuerst selbst bzw. an eigenen Webpräsenzen, bevor sie als Empfehlung an den Kunden gehen. Sicher ist sicher.

Über den Autor

EBizz administrator